Wandertag

Mit bestem Wanderwetter verwöhnte der gestrige Sonntag die 70 Teilnehmer unseres Feuerwehrwandertages. Pünktlich zum Start der 15 Kilometer langen Runde um 10.00 Uhr riss die Wolkendecke auf und ließ die ersten Sonnenstrahlen durch. Kurz danach waren die Wolken weg, und das sollte auch für den Rest des Tages so bleiben!

Nach der ersten Bergwertung auf die Raipoltenbachhöhe gingen wir entlang des Haspelwaldes bis zum Weigl-Kreuz. Nach einer kurzen Stärkung für die Erwachsenen wanderten wir durch den Wald in Richtung Großgraben. Kurz vor der Labstelle bei der Millennium-Kapelle in Großgraben ging es noch einmal fest bergauf. Bei der Labstelle war so gemütlich, dass einige Wanderer etwas länger sitzen blieben als geplant. Nach der Kapelle führte der Weg wieder in den Haspelwald, dessen Schatten mittlerweile sehr willkommen war! Nach einer zweiten Labstelle am Beginn des Kammweges ging es mit frischen Kräften auf die letzte Etappe unserer Feuerwehrwanderung. Gegen 14.30 Uhr kamen die ersten Wanderer wieder im Feuerwehrhaus an, wo die Griller mittlerweile heiß und die Getränke kalt waren! Damit stand einem gemütlichen Sonntag Nachmittag nichts mehr im Wege!

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Johannesberg und Ollersbach für den Besuch!