Unfall mit Personensuche (Übung)

Die gestrige Übung war fest in der Hand unserer jungen Mitglieder: Sabrina Pfeiffer und Annika Gneist überlegten sich für die Übungsteilnehmer ein interessantes Szenario. Unsere Gruppenkommandantin Iris Rath unterstützte sie dabei.

Auf einem Güterweg kamen sich zwei Autos entgegen. Die Fahrerinnen verrissen offensichtlich ihre Fahrzeuge und kamen halb auf der Straße, halb auf der Wiese zum Stehen. Ein Fahrzeug blieb dabei in einem Elektrozaun hängen und verlor Flüssigkeit. Das spannende an diesem Szenario: Eine Fahrerin war verschwunden! Während sich Kameraden um die eine Fahrerin kümmerten und die Flüssigkeit mit Ölbindemittel banden, suchte der Rest der Mannschaft die vermisste Fahrerin. Dabei kam auch wieder einmal die Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach etwa zehn Minuten wurde sie bewusstlos im Gebüsch gefunden – ganz oldschool mit dem Handscheinwerfer. Bei der Nachbesprechung waren sich alle einig: Es war eine interessante Übung!

Fotos: Sabrina Pfeiffer