ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Nächstes Jahr findet unser Feuerwehrfest von 28. bis 30. Juni 2019 statt! Das ist wieder der Termin am Zeugniswochenende!

Unsere letzten Berichte

  • 31 Jul 2018

    Waldbrandverordnung mit heute in Kraft!

    Die Stadtgemeinde Neulengbach gibt bekannt: Auf Grund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse (Trockenheit) sowie der damit verbundenen erhöhten Gefahr von Waldbränden ergeht gemäß § 41 Absatz 1 des Forstgesetzes 1975 nachstehende VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten, mit der forstpolizeiliche Maßnahmen zur Verhinderung von ...

  • 22 Jul 2018

    Willkommen auf unserer neuen Webseite!

    Es ist vollbracht! Die mittlerweile vierte Version unserer Internetpräsenz ist online. Online – aber noch lange nicht fertig! Der Launch unserer ersten Webseite erfolgte im Jänner 2005. Vielen Dank an VI Christian Pfeiffer, der dieses Projekt damals in die Hand genommen und auf die Straße – oder vielmehr auf den Datenhighway – gebracht hat! Bis...

  • 10 Jul 2018

    Brandgeruch im Haus!

    Zu einem kuriosen Einsatz kam es heute im Haus eines Kameraden. Gegen 05.30 Uhr war in dessen Haus der Geruch von verschmorten Kabeln wahrzunehmen – eine erste Überprüfung ergab keine offensichtliche Gefahr. Nach kurzer Suche war die Ursache gefunden: Drei Schnecken waren in den Vorzählerkasten gekrochen und verursachten einen Kurzschluss. Der ...

  • 02 Jul 2018

    Feuerwehrfest 2018 – Ein Fest, wie es sie nicht mehr gibt!

    Von 22. bis 24. Juni fand heuer wieder unser Feuerwehrfest statt – und war trotz des miesen Wetters ein Erfolg! Der Weg dahin war kein leichter: 2016 hatten wir zum letzten Mal die Maschinenhalle zur Verfügung, die 15 Jahre lang unser Fest beherbergte. Die einzige Lösung aus den verfügbaren Alternativen war ein Zelt, der einzig...

  • 14 Jun 2018

    Da war mal kurz die Luft raus……

    …aus einem Reifen. Nicht aus uns! Gestern Abend – wir waren mitten im Aufbau für unser Feuerwehrfest – erreicht uns telefonisch ein Hilferuf: Reifenpanne am Saugraben. Das wäre ja eher ein Fall für die Kollegen in gelb. Das Auto stand allerdings auf der Fahrbahn, was am Saugraben wegen der unübersichtlichen Kurven und der gefahrenen ...

Ältere Beiträge  
folge uns auf Facebook
folge uns auf Facebook
Twitter
Instagram
Pinterest
Google+
http://www.ff-unterwolfsbach.at/wp">
LinkedIn