Mitgliederversammlung 2022

Am 14. Jänner 2023 fand im Gasthof Seebachstub’n in Anwesenheit der Ehrengäste die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterwolfsbach statt. Kommandant HBI Claus Triebenbacher eröffnete die Versammlung um 11.00 Uhr und begrüßte die anwesenden Gäste und Kameraden. Nach einer Gedenkminute für verstorbene Kameraden informierte eine Videopräsentation über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Danach gab Verwalter Andrea Triebenbacher einen Überblick über die Finanzen der FF Unterwolfsbach. Ein erfreulicher Punkt war das letztjährige Feuerwehrfest, das so erfolgreich war wie schon lange nicht mehr.

Der Bericht der Jugendbetreuerin fiel mangels Jugend kurz aus. Unser derzeit einziges Mitglied nahm erfolgreich am Wissenstest in Silber teil.

Nächster Punkt auf der Agenda waren die Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen. Erik Triebenbacher wurde zum Feuerwehrmann befördert, Ferdinand Rath in die Reserve versetzt.

Den Reigen der Redner eröffnete Vizebürgermeister Paul Mühlbauer. Er gab einen Überblick über die realisierten sowie die geplanten Projekte der Gemeinde.

Auch Bezirkskommandant Georg Schröder und Abschnittskommandant Richard Kraus referierten über das vergangene und das kommende Jahr.

Claus Triebenbacher bedankte sich bei den anwesenden Gästen und Kameraden für ihr Kommen und schloss die Versammlung um 12.15 mit einem „Gut Wehr“. Damit stand einem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Nachmittag nichts mehr im Wege.

Angelobungen:

Beförderungen:

PRM Erik Triebenbacher zum Feuerwehrmann

Überstellung in die Reserve:

OLM Ferdinand Rath

Bericht der FF Unterwolfsbach

Fotos: Sabrina Pfeiffer

vorne: Abschnittskommandant Richard Kraus, Bezirkskommandant Georg Schröder, Kommandant-Stellvertreter Michael Fußthaler, Kommandant Claus Triebenbacher, Leiter des Verwaltungsdienstes Andrea Triebenbacher, Vizebürgermeister Paul Mühlbauer
2. Reihe: Josef Hössinger, Mario Pfeiffer, Martin Rath, Franz Köberl, Iris Rath, Leopold Feyertag, Marlene Triebenbacher, Hans Rath
3. Reihe: Werner Feyertag, Martin Böswarth, Walter Schwarz, Peter Böswarth, Erik Triebenbacher, Josef Zwedorn, Josef Muhr
hinten: Anton Dallinger, Ferdinand Rath, Nadine Pfeiffer, Sabrina Pfeiffer, Leonie Kruzik, Manfred Weissenböck, Christian Pfeiffer

Kommandant  Mannschaft
HBI Claus Triebenbacher  24 Aktive
     1 Jugendfeuerwehr
 Stellvertreter    7 Reservisten
 BI Michael Fußthaler    0 Zugänge
     1 Abgänge
     3 Ehrenmitglieder, 6 Florianiplakettenträger
Leiter des  Verwaltungsdienstes
 V Andrea Triebenbacher  Arbeitsstunden
  Bei Übungen und Veranstaltungen leisteten wir 2.912 Stunden.
 Gruppenkommandant
 LM Iris Rath  Einsätze