Feuerwehrausflug 2022

Nach zwei Jahren Planung schafften wir endlich unseren Feuerwehrausflug. Nach dem Treffpunkt um 09.00 Uhr beim Feuerwehrhaus fuhren wir über die Westautobahn nach Wien, vorbei an Schönbrunn in Richtung Innenstadt. Vorbei an den prächtigen Gebäuden auf der Ringstraße ging es direkt zum Hundertwasserhaus, wo wir in einer halben Stunde die Umgebung erkundeten.

Danach ging es mit dem Bus weiter durch den 2. Bezirk, am Prater vorbei und überquerten die Donau ins „Neue Wien“. Über die UNO-City und den Donauturm führte uns der Weg zurück Richtung Innenstadt. Nach einer ausgedehnten Mittagspause im Zwölf Apostelkeller marschierten wir zur Fuß weiter durch die Innenstadt. Durch das Judenviertel und Griechenviertel wanderten wir in alten und verwinkelten Gassen Richtung St. Stephan. Danach ging es weiter über den Graben zum Bundeskanzleramt, der Hofburg und zur Spanischen Hofreitschule. Über die Albertina und das Hotel Sacher ging es zur Staatsoper, wo uns der Bus wieder aufnahm. Zum Abschluss dieses ausgefüllten Tages besuchten wir den Heurigen Heigl in Egelsee.