MTF 2.0 … Upgrade completed

MTF 2.0 … Upgrade completed

Am Freitag, dem 21. September 2018, kam unser letztes, großes Projekt zu einem glücklichen Ende: Der Kofferraumausbau unseres MTF.

Die Idee dazu gab es schon lange: Das MTF als Fahrzeug zur Absicherung und für Erstmaßnahmen auszurüsten, in dem das entsprechende Material sicher verstaut ist. Wird viel Transportraum gebraucht, kann der Kofferraum komplett ausgeräumt werden.

Vor einem Jahr nahm diese Idee mit den ersten Projektsitzungen konkrete Formen an. Nachdem wir definiert hatten, welche Ausstattung wir wollten, holten wir die ersten Kostenvoranschläge ein. Wir verglichen Angebote, überlegten, redeten, überlegten weiter, und schickten neue Anfragen raus.

Schlussendlich machte die Firma Keller in Rückersdorf das Rennen. Nicht nur, weil sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte, sondern auch, weil die anderen beiden Firmen offenbar wegen Reichtums ihren Betrieb eingestellt hatten. Das ist zumindest die einzige Erklärung, weshalb die Kommunikation mit ihnen schleppend bis gar nicht statt fand.

Und so holten wir es am Freitag wieder nach Hause und werden die Laden Stück für Stück befüllen.