Neue Dienst- und Einsatzbekleidung für die Feuerwehr Unterwolfsbach

Text und Fotos: Christian Pfeiffer

„In den vergangenen Jahren haben wir hauptsächlich in die Anschaffung neuer Gerätschaften investiert. Auch der persönliche Schutz der freiwilligen Helfer muss gewährleistet sein.“ betont Feuerwehrkommandant Mario Pfeiffer. Aus diesem Grund hat die Unterwolfsbacher Feuerwehr alle aktiven Mitglieder und die Feuerwehrjugend neu eingekleidet.

€15.000,- Euro, hat die neue dunkelblaue Dienst- und Einsatzbekleidung gekostet. Sie entspricht der neuesten Richtlinie und besteht aus hochwertigen Materialien. Hergestellt wurde diese von der Firma Widermann aus Oberrohrbach. „Diese hohen Anschaffungskosten konnten wir nur durch Einnahmen aus unserem Feuerwehrfest und durch Sponsoren abdecken. Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Sponsoren, die uns nicht nur beim Feuerwehrfest unterstützen!“ so der Kommandant Mario Pfeiffer.

One Reply to “Neue Dienst- und Einsatzbekleidung für die Feuerwehr Unterwolfsbach”