Schlusspunkt: Erprobung

Im Dezember, kurz bevor die Weihnachtsruhe einkehrt, hieß es heute für die Feuerwehrjugend der FF Unterwolfsbach noch einmal: Uniform anziehen, Treffpunkt Feuerwehrhaus. Denn als letzter Punkt der heurigen Jugendausbildung standen die Erprobungen am Programm.

Unter der Aufsicht von Kurt Horvath, der den Sachbearbeiter für Jugendausbildung im Abschnitt Neulengbach Martin Kraus vertrat, stellten sich Erik und Marlene Triebenbacher sowie Nadine Pfeiffer den theoretischen und praktischen Themen.

Nach einer theoretischen Wissensüberprüfung nahmen Jugendbetreuerin Jasmin Pfeiffer, Andrea und Claus Triebenbacher die praktischen Prüfungen ab.

Alle drei Jugendmitglieder wurden in den Jugendstunden exzellent auf diese Aufgaben vorbereitet und zeigten sehr gute Leistungen.

Kommandantin Iris Rath und Verwalter Kurt Horvath (FF Totzenbach) gratulierten und übergaben die verdienten Erprobungszeichen.