Abschnittsfeuerwehrtag 2015

Am Freitag, dem 11. März 2016, fand der alljährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Neulengbach statt. Im Seminarhotel Steinberger gab das Abschnittskommando einen Überblick über das vergangene Jahr. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den neu gewählten Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Franz Gruber folgte eine Zusammenfassung der geleisteten Einsätze und Arbeitsstunden.

Die 20 Feuerwehren des Abschnitts wurden im Jahr 2015 zu 1.165 Einsätzen gerufen, ihre 1.381 Mitglieder leisteten dabei 10.897 Einsatzstunden. Brände, Unfälle, Menschen- und Tierrettungen meisterten die Feuerwehren im abgelaufenen Jahr, und das wie immer vollkommend unentgeltlich! (Quelle: AFKdo Neulengbach)

Bei den anschließenden Ehrungen waren auch wieder Kameraden unserer Feuerwehr dabei, die für ihre Verdienste ausgezeichnet oder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Besonderer Programmpunkt war die Danksagung an zwei ehemalige Mitglieder des Abschnittskommandos: BR Georg Schröder, voriger Abschnittskommandant und neu gewählter Bezirkskommandant, sowie HBI Josef Ertl, langjähriger Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes.

25-jährige Mitgliedschaft:

LM Gernot Koller

EHBI Mario Pfeiffer

40-jährige Mitgliedschaft:

EHBI Josef Hössinger

Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber:

EHBI Mario Pfeiffer

Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze:

LM Leopold Feyertag

EHBI Josef Hössinger