43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach

Das 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend fand von 9. bis 12. Juli im Bezirk Amstetten, genauer gesagt in Wolfsbach, statt. Auch unsere Jugend war heuer wieder dabei und erlebte mit über 5.300 anderen Jugendlichen lustige, anstrengende und vor allem heiße Tage.

Um diese Menge an Teilnehmern unterzubringen, brauche es vor allem zwei Dinge: gute Organisation und viel Platz. Der Lagerplatz wurde in vier Unterlager (UL) unterteilt, wobei unser Zelt – eines von 480 im gesamten Lagerbereich – im UL Ost aufgebaut wurde. Nach dem Aufbau am Donnerstag starteten auch schon die Bewerbe, für den Abend war die feierliche Lagereröffnung angesetzt. Auch der Freitag gehörte voll und ganz den Bewerben, Samstag war Besuchertag, der von vielen Angehörigen und Interessierten genutzt wurde. Nach der Siegerehrung am Sonntag Vormittag bauten die Jugendgruppen wieder ihre Zelte ab und fuhren nach Hause.