Unterabschnittsübung West

Am 18.09.2010 fand in Unterwolfsbach die Unterabschnittsübung des UA West statt.

Brand eines Mähdreschers – Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: Dieses Übungsszenario galt es am 18. September 2010 für die Feuerwehren des UA West bei der ersten Herbstabschlussübung zu bewältigen.

Insgesamt waren bei der Übung 70 Mann mit 11 Fahrzeugen eingesetzt.

Unterabschnittskommandant HBI Mario Pfeiffer konnte Abschnittskommandanten Stellvertreter Georg Schröder, Ausbildungssachbearbeiter Josef Seitelberger und Stv. Walter Vanicek begrüßen. Seitens der Stadtgemeinde Neulengbach war Bürgermeister Franz Wohlmuth und seitens der Marktgemeinde Kirchstetten Bürgermeister Paul Horsak.

Bei der anschließenden Manöverkritik wurden diverse positive als auch negative Vorkommnisse aufgezählt.

Zum Abschluss lud die Feuerwehr Unterwolfsbach ins Feuerwehrhaus zu Speis und Trank.