Mitgliederversammlung 2008

Bei der Jahreshauptversammlung am 23. Jänner 2009 präsentierte Feuerwehr Kommandant Mario Pfeiffer die Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres.

„Positive Bilanz gezogen. Jugendarbeit macht sich bezahlt“

Mittels Powerpoint- und Videopräsentation erfolgte ein umfassender Bericht.

9 Technische Einsätze, 2 Brandsicherheitswachen, 2 Brandeinsätze mit 96 Einsatzstunden hatte die Feuerwehr 2008 zu absolvieren. Weiters wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Unterwolfsbach im Gasthaus Gnasmüllner, der Ehrenkommandant Franz Steinberger anlässlich seiner 60-jährigen Mitgliedschaft mit einem silbernen Aufstelletui geehrt.

Diverse Übungen wurden ebenso abgehalten und von den Feuerwehrkameraden wurden auch Lehrgänge besucht.

Die Feuerwehrjugend hatte im Dezember das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik errungen. Die begehrten Abzeichen wurden durch Kommandant Pfeiffer überreicht. Für die Ausbildung mit der Jugend bedankte er sich bei Christian Pfeiffer und Radenko Jokic. Desweiteren wurde Hannes Hössinger als neues Jugendfeuerwehrmitglied angelobt.

Kommandant Mario Pfeiffer konnte Gemeinderat Schabschneider sowie Abschnittskommandant Gerhard Hajek begrüßen.

Kommandant:
Mario Pfeiffer

Stellvertreter:
Johann Rath

Leiter des Verwaltungsdienstes:
Franz Köberl

Gruppenkommandant:
Gernot Koller

Feuerwehrjugendhilfsführer:
Christian Pfeiffer und Radenko Jokic

Mannschaft:
22 Aktive

5 Jugendfeuerwehr
6 Reservisten

Arbeitsstunden: Für diverse Übungen, Schulungen sowie für Veranstaltungen wurden 1.528 Stunden geleistet.