2006 bis 2008

« 1968 bis 2005          2009 bis 2012 »

2006

vorne: Franz Bürgmayr, Franz Köberl, Johann Rath, Mario Pfeiffer, Vizebürgermeister Rudolf Teix, Abschnittskommandant Gerhard Hajek, Abschnittskommandant Stellvertreter Georg Schröder
Mitte: Iris Rath, Tamara Marktl, Daniel Weidinger, Martina Hössinger, Michael Fußthaler, Sonja Marktl, Leopold Feyertag, Franz Steinberger, Josef Hössinger
hinten: Christian Pfeiffer, Erich Marktl, Radenko Jokic, Herbert Diesmayr, Christian Diesmayr, Alexander Rath, Walter Schwarz, Ferdinand Rath, Josef Zwedorn, Manfred Weißenböck, Josef Muhr, Franz Zwedorn

Am 11. März wurde Mario Pfeiffer in der Landeslandwirtschaftskammer St. Pölten zum Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnitts Neulengbach/Unterabschnitt West (FF Totzenbach, FF Kirchstetten-Markt, FF Ollersbach und FF Unterwolfsbach) gewählt.

Er löste damit Josef Hössinger ab, der 15 Jahre lang den Unterabschnittskommandanten stellte.

Am 24. Mai erhielt Josef Hössinger für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant (14 Jahre) der Feuerwehr Unterwolfsbach sowie als Unterabschnittskommandant (15 Jahre) das Verdienstzeichen 3. Klasse des Bundesfeuerwehrverbandes.

Am 13. September wurde Christian Pfeiffer, der bisherige stellvertretende Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando Neulengbach, zum Leiter des Verwaltungsdienstes im AFKdo ernannt.

2007

vorne: Vizebürgermeister Rudolf Teix, Johann Rath, Mario Pfeiffer, Franz Köberl, Abschnittskommandant Stellvertreter Georg Schröder, Josef Hössinger
Mitte: Gemeinderat Gerhard Schabschneider, Franz Steinberger, Daniel Weidinger, Franz Bürgmayr, Iris Rath, Josef Muhr, Tamara Marktl, Leopold Feyertag, Jennifer Weidinger, Michael Fußthaler, Sonja Marktl, Gernot Koller, Christian Diesmayr
hinten: Franz Zwedorn sen., Josef Zwedorn, Erich Marktl, Herbert Diesmayr, Christian Pfeiffer, Alexander Rath

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung wurde mit Iris Rath die erste Feuerwehrfrau in der Geschichte der FF Unterwolfsbach angelobt.

Am 18. Mai legte Christian Pfeiffer im 50. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold an der Landesfeuerwehrschule Tulln seine „Feuerwehrmatura“ ab und erwarb das begehrte Stück.

Im Laufe des 16. Novembers sorgten heftige Schneefälle für ein Schneechaos im ganzen Bundesland. Besonders der Raum Wien, Wien Umgebung und die Wiener Außenringautobahn A21 waren davon betroffen. Hängen gebliebene LKWs führten in den Nachmittagsstunden zu einer völligen Sperre der „Allander“. Auch unsere Feuerwehr war zur Hilfeleistung im Einsatz.

2008

vorne: Gemeinderat Gerhard Schabschneider, Vizebürgermeister Rudolf Teix, Altbürgermeister Hubert Mühlbauer, Franz Köberl, Mario Pfeiffer, Abschnittskommandant Georg Schröder, Josef Rath
Mitte: Johann Rath, Herbert Diesmayr, Gernot Koller, Leopold Feyertag, Franz Steinberger, Daniel Weidinger, Ferdinand Rath, Michael Fußthaler
hinten: Christian Diesmayr, Josef Zwedorn, Erich Marktl, Franz Zwedorn sen., Radenko Jokic, Josef Hössinger, Christian Pfeiffer, Josef Muhr, Sonja Marktl

Am 31. Oktober 2008 fand in den Räumlichkeiten der Stadtgemeinde Neulengbach fand unter der Bezeichnung „Ehrung der Uniformträger“ eine Veranstaltung zur Auszeichnung verdienter Mitglieder der Neulengbacher Einsatzorganisationen statt.

Unsere Feuerwehr war mit vier „ehrbaren Männern“ vertreten, was bei unserem Personalstand einen beachtlichen Schnitt darstellte.

Die Ausgezeichneten und ein stolzes Kommando: Kommandant Stellvertreter Johann Rath, Franz Köberl (Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber), Ferdinand Köberl (Ehrenzeichen in Silber), Franz Zwedorn sen. (Ehrenzeichen in Silber), Kommandant Mario Pfeiffer, Bürgermeister Franz Wohlmuth. Nicht im Bild: Erich Marktl (25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen)

« 1968 bis 2005          2009 bis 2012 »