Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Nach einem abschnittsfeuerwehrtaglosen 2021 – er konnte wegen der Pandemie nicht abgehalten werden – lud das Abschnittsfeuerwehrkommando heuer in den Lengenbacher Saal in Neulengbach. Dieses Jahr gab es viel zu feiern: Neben den üblichen Ehrungen und Auszeichnungen wurde ein neues Abschnittsfeuerwehrkommando gewählt. Der amtierende Abschnittskommandant Franz Gruber stellte sein Amt altersbedingt zur Verfügung. Mit großer Mehrheit wurde sein bisheriger Stellvertreter Richard Kraus zum neuen Abschnittskommandanten gewählt, sein Stellvertreter ist der Kommandant der FF Johannesberg, Rupert Bauer. Auch im Verwaltungsteam bewegte sich einiges: Der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes, Michael Fußthaler, übergab die Funktion an seinen Stellvertreter Dominik Kraus, steht aber weiterhin als Gehilfe zur Verfügung. Auch „unser“ neuer Kommandant des NÖ Tauchdienstes, Christian Pfeiffer, durfte sich über ein Geschenk anlässlich seiner neuen Position freuen.

Auch für unsere Feuerwehr war es ein Abend, der Anlass zur Freude gab: Drei Mitglieder waren eingeladen, um Auszeichnungen als sichtbares Zeichen der Anerkennung zu empfangen.

Ausgezeichnet wurden:

LM Erich Marktl mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen des Landes Niederösterreich;
OLM Ferdinand Rath mit dem Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen des Landes Niederösterreich;
LM Josef Rath (in Abwesenheit) mit dem Ehrenzeichen für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen des NÖLFV;

Wir gratulieren den Ausgezeichneten herzlich!

Fotos: AFKdo Neulengbach/Michael Lang