Abschlussübung Modul Truppmann

Samstag, der 18. April 2015, war für die Teilnehmer des Moduls „Truppmann“ der letzte Tag ihrer Ausbildung. 9 Prüflinge stellten sich in Totzenbach der Abschlussübung des Lehrganges, welcher im Herbst 2014 begann und das Ende der feuerwehrlichen Grundausbildung darstellt.

Im Rahmen dieser Abschlussübung wird der Ausbildungsstand der Modulteilnehmer überprüft. Dabei müssen die Aufgaben der Trupps im Löscheinsatz sowie im technischen Einsatz erklärt und praktisch umgesetzt werden. Nach erfolgreicher Abschlussübung werden die Teilnehmer des Lehrganges zu einer theoretischen Wissensüberprüfung antreten. Dort müssen sie fünf Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantworten und im Feuerwehrdienst verwendete Knoten vorführen und erläutern.

Nachfolgend ein paar Impressionen.