Mitgliederversammlung 2006

Text und Foto: Mario Pfeiffer

Mittels einer Powerpoint- und Videopräsentation erfolgte ein umfassender Bericht. 13 Technische Einsätze, 5 Brandsicherheitswachen, 1 Brandeinsatz mit 148 Einsatzstunden hatte die Feuerwehr 2006 zu absolvieren. Iris Rath wurde als erste Feuerwehrfrau von Unterwolfsbach angelobt. Sie kommt von der Feuerwehrjugend und hat dort bereits bei diversen Prüfungen ihr Können bewiesen. Weiters wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Unterwolfsbach im Gasthaus Gnasmüllner seitens der Gemeinde der Ehrenkommandant Franz Steinberger mit dem goldenen Ehrenzeichen sowie der Ehrenverwalter Franz Bürgmayr mit dem silbernen Ehrenzeichen für ihre Verdienste im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Diverse Übungen wurden ebenso abgehalten und von den Feuerwehrkameraden wurden auch Lehrgänge und ein Erste Hilfe Kurs besucht. Kommandant Mario Pfeiffer konnte Vizebürgermeister Teix, die Gemeinderäte Schabschneider und Hintringer sowie Abschnittskommandant-Stellvertreter Georg Schröder begrüßen.

Zahlen & Fakten: Beförderungen:
Kommandant: Mario Pfeiffer Hauptbrandinspektor Mario Pfeiffer
Stellvertreter: Johann Rath Oberverwalter Christian Pfeiffer
Leiter des Verwaltungsdienstes: Franz Köberl Verwalter Franz Köberl
Gruppenkommandant: Gernot Koller Brandinspektor Johann Rath
Feuerwehrjugendführer: Alexander Rath Feuerwehrmann Radenko Jokic
Mannschaft: 20 Aktive
6 Jugend
7 Reservisten
Arbeitsstunden: Für diverse Übungen, Schulungen sowie für Veranstaltungen wurden 1994 Stunden geleistet.