Abschnittsfeuerwehrtag 2020

Nachdem das Feuerwehrleben in den eigenen Feuerwehren langsam wieder Fahrt aufgenommen hat, ging es heute auch wieder im größeren Rahmen los: 2020 mussten viele Feuerwehrabschnitte pandemiebedingt auf ihren Abschnittsfeuerwehrtag verzichten. Beim heurigen Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Neulengbach im Gasthof Steinberger konnten die Gäste die lähmende Untätigkeit der letzten 18 Monate zumindest für einen Abend hinter sich lassen. Für unsere Feuerwehr war es ein Abend, der Anlass zur Freude gab: Vier Mitglieder waren eingeladen, um Auszeichnungen als sichtbares Zeichen der Anerkennung zu empfangen.

Auszuzeichnen waren:

LM Gerhard Feyertag mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen des NÖLFV ;
EV Franz Köberl mit dem Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen des NÖLFV ;
LM Franz Zwedorn mit dem Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖLFV;
EBI Johann Rath mit dem Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖLFV.

Gerhard Feyertag war leider beruflich im Ausland und konnte seine Auszeichnung nicht entgegennehmen.

Wir gratulieren den Ausgezeichneten herzlich!

Fotos: Christian Pfeiffer