Weihnachtlicher Einsatz

Eine aufmerksame Nachbarin informierte uns heute, dass wieder eine Telefonleitung gerissen war und die Verkehrssicherheit auf der Landesstraße bedrohte. Nach einer kurzen Erkundung war klar: Hier müssen wir etwas tun! Die Stelle kannten wir schon – schließlich beschäftigte uns dieses Kabel heuer schon zweimal (wir berichteten hier und hier).

Um 12.33 Uhr ging der stille Alarm an die Mannschaft raus, kurz darauf waren wir mit acht Personen auf dem Weg zum Einsatzort. Der Auftrag: Sichern der abgerissenen Telefonleitung beiderseits der Straße. Diese war auf ca. 60 Metern Länge beschädigt. Mit Bindedraht sicherten wir die Leitung an den Telefonmasten. Damit war gewährleistet, dass der Wind sie nicht über die Straße drücken kann. Nach 30 Minuten war der Einsatz erledigt und alle Anwesenden konnten sich voll auf Weihnachten konzentrieren.

Warum die Leitung schon wieder gerissen ist, ist bis dato ungeklärt. War es der Wind? Flog das Christkind zu tief? Gingen dem Weihnachtsmann im Hatzerl mit dem Christkind die Rentiere durch? Trotz akribischer Spurensuche fanden wir weder Rentierfell, rote Stofffasern noch weiße Federn. Was Anfangs als Rentiergeweih identifiziert wurde, war doch nur ein Ast. Der Fall bleibt weiter in Dunkeln…