Da kriegst die Kabeln!

Heute hatten wir seit langem wieder einmal einen Einsatz. Auf der L2294 riss der Sturm kurz nach der Ortsgrenze Unterwolfsbach das Telefonkabel samt Halterolle aus der Verankerung. Der Linienbus fädelte beim Kabel ein. Das Kabel lieb danach auf der Straße liegen, gemeinsam mit dem Rückspiegel des Busses, der daran glauben musste.

Um 13.14 Uhr wurden wir durch die Polizei alarmiert und rückten mit zwei Personen aus. Während die Polizei den Sachverhalt aufnahm, kümmerten wir uns darum, dass die Straße wieder sicher befahren werden konnte. Das Telefonkabel erwies sich wegen des eingearbeiteten Drahtseils als widerspenstig, war gut mit dem Kabel des Rückspiegels verknotet und auf einer Länge von mehreren Metern komplett abgeschält.

Nach einer halben Stunde waren das Kabel mittels LKW-Zurrgurt am Masten befestigt, die Aufnahme des Vorfalls erledigt und die Reste des Rückspiegels an den Fahrer übergeben. Die Fahrgäste – sämtlich Schulkinder – waren bereits mit ihren Eltern auf dem Heimweg. Damit war für uns der Einsatz zu Ende.

One Reply to “Da kriegst die Kabeln!”