Hilfe für Helfer

Verlässliche Partner zeigen sich in schwierigen Situationen. Einer dieser Partner ist die Raiffeisenbank Wienerwald – Neulengbach. Trotz Absage unseres Feuerwehrfestes sagte uns Bankstellenleiterin Bettina Welke auch heuer finanzielle Unterstützung zu. „Wir haben beschlossen, die Blaulichtorganisationen und damit auch die Feuerwehr Unterwolfsbach zu unterstützen. Trotz – oder gerade wegen – der Absage der Feuerwehrwehrfeste!“, sagte Welke.

Damit trifft sie einen wunden Punkt, denn das Feuerwehrfest ist für uns die einzige Möglichkeit im Jahr, um Geld zu verdienen. Geld, das wir in Helme, Schutzhandschuhe, Bekleidung, unsere Fahrzeuge oder das Feuerwehrhaus investieren. Denn, was viele nicht wissen: Als Feuerwehr sind wir verpflichtet, für unseren Unterhalt mit aufzukommen. Dafür veranstalten wir Feste, dafür gehen wir sammeln und bitten um Spenden.

Umso schöner ist es, wenn Spender von selbst zu uns kommen, wie in diesem Fall! Wir haben uns dafür mit unserem neuen Multifunktionstuch bedankt!