Orientierungsbewerb

Beim heurigen Orientierungsbewerb in Gerersdorf war auch unsere Jugend mit dabei. Gemeinsam mit 348 anderen Jugendlichen stellten sie sich den Herausforderungen zum Thema Feuerwehrtechnik. Nach einem theoretischen Test ging es auf den Rundkurs, auf dem die Stationen vorbereitet waren. Die unter 12-jährigen mussten Geräte und Ausrüstung im technischen Einsatz benennen und erklären könne, die größeren auch das Absichern eines Fahrzeuges gegen wegrollen sowie die Hebelgesetze anhand des Greifzuges. Marlene Triebenbacher errang dabei das Abzeichen Feuerwehrtechnik-Spiel, Erik Triebenbacher und Nadine Pfeiffer das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik. Übergeben wurden die Abzeichen am 22. Oktober im feierlichen Rahmen der Veranstaltung „Feuerwehr einst und jetzt“ in Raipoltenbach.

Wir gratulieren unserer Feuerwehrjugend und den Jugendbetreuern für ihre gute Leistung!

Fotos: Jasmin Pfeiffer

One Reply to “Orientierungsbewerb”