Neuer Unterabschnittskommandant im Abschnitt Neulengbach

„Ja, ich nehme die Wahl an!“ – mit diesen Worten übernahm Claus Triebenbacher das Kommando über den Unterabschnitt West von seinem Vorgänger Andreas Heiss. Die Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren Kirchstetten-Markt, Ollersbach, Totzenbach und Unterwolfsbach wählten den Unterwolfsbacher Kommandant-Stellvertreter unter dem Vorsitz von Abschnittskommandant-Stellvertreter Richard Kraus einstimmig zum neuen Unterabschnittskommandanten. In seiner ersten Ansprache danke er Andreas Heiss für dessen Arbeit, den anwesenden Kameraden für deren Vertrauen und skizzierte seine Pläne für die Zukunft.

„Ich habe einiges vor, werde aber das Rad nicht neu erfinden. Aus einem einfachen Grund: Weil es rund läuft!“, sagte er. Den Weg seines Vorgängers, die Zusammenarbeit und die Kameradschaft im Unterabschnitt zu stärken, wolle er weitergehen, so Triebenbacher.

Heiss, bis April Kommandant der Feuerwehr Kirchstetten-Markt, legte sein Kommando vor dem Ende der Funktionsperiode zurück. Dadurch musste auch im Unterabschnitt neu gewählt werden.