Neuer Unterabschnittskommandant kommt wieder von unserer Feuerwehr

Text: Christian Pfeiffer

Am Sonntag, dem 11. März 2006, fanden in der Landeslandwirtschaftskammer St. Pölten die Wahlen zum Bezirkskommandanten, dessen Stellvertreter, Abschnittskommandanten und deren Stellvertreter und anschließend die Wahl der Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten statt.

Als neuer Unterabschnittskommandant des Feuerwehrunterabschnittes 3 / West (Totzenbach, Kirchstetten, Ollersbach und Unterwolfsbach), wurde unser Kommandant BI Mario Pfeiffer gewählt. Er löste somit Hauptbrandinspektor Josef Hössinger, der 15 Jahre den Unterabschnittskommandanten stellte, ab.

Mario Pfeiffer trat mit 17 Jahren, am 15. März 1990 unserer Feuerwehr bei.
1991 wurde er zum Gruppenkommandant und Ausbildner bestellt.
Als erster Unterwolfsbacher Feuerwehrmann hat er zum 100-jährigen Bestandsjubiläum im Jahr 2001 das goldene Feuerwehr-Leistungsabzeichen erworben.
Zum Feuerwehrkommandanten wurde er im Jänner 2005 gewählt.
Unter seinem Kommando wurde im Jänner 2005 eine Feuerwehrjugend gegründet die er auch ein Jahr lang als Feuerwehrjugendführer begleitete.
Nach einem Jahr standen wieder Wahlen ins Haus, wo er auch für weitere fünf Jahre zum Kommandanten gewählt wurde.
Der 33-jährige ist vom Beruf Sicherheitswachebeamter, verheiratet und dreifacher Vater.

Die Kameraden der Feuerwehr Unterwolfsbach möchten Ihm auf seinen weiteren Wegen viel Erfolg wünschen und gratulieren ihm zu der Funktion als UAKDT recht herzlich.