Feuerwehrjugend

fj ausflug 05 16 07Am Sonntag, dem 5. Juni 2016, war unsere Feuerwehrjugend wieder sportlich unterwegs. Bei bestem Sommerwetter radelten sie bis in die Innenstadt - und wieder zurück. Das Ende der Radtour fiel leider ins Wasser...

Mit einem Kleinbus fuhren JFM Nadine und Sabrina Pfeiffer mit unserem Jugendbetreuer VI Christian Pfeiffer nach Wien. An der Stadgrenze - genauer gesagt bei Wolf in der Au - begann der sportliche Teil des Ausflugs: die Radtour. Entlang des Wienflusses fuhren sie in Richtung Innenstadt, vorbei am Schloss Schönbrunn, entlang des Gürtels und der Mariahilferstraße bis zum Schwedenplatz. Nach einem wohlverdienten Eis radelten sie wieder zurück Richtung Hütteldorf. Die dunklen Gewitterwolken in der Ferne kamen schnell näher, und so war es Zeit für Plan B: die U-Bahn! Während es oben schüttete und blitzte, schafften es unsere Radler halbwegs trocken zurück zum Bus. Die Belohnung für die knapp 30km lange Radtour gab es im Anschluss in einer Pizzeria.